Mach den Gesundheits-Check für deine Website

Erfahre, wie du mit wenigen Maßnahmen deine Website-Texte verbesserst, sodass mehr Besucher:innen kaufen.

Du hast die Texte für deine Website selbst geschrieben? Fantastisch, dann hast du einen wichtigen Schritt gemacht, um onlinbe mehr Kund:innen zu gewinnen.

Aber ich weiß, es war nicht leicht. Und es hat lange gedauert. Um ehrlich zu sein, war es manchmal sogar ein Kampf.

Du bist dir nicht sicher, ob du deine neuen Texte veröffentlichen sollst.

Vielleicht sind sie aber auch schon länger online, liefern dir aber nicht die Ergebnisse, die du dir erhofft hattest. Du wolltest regelmäßig neue Anfragen über deine Website bekommen. Du hattest das Ziel, mit deiner Website neue Kunden zu gewinnen.

Nadja Hinz arbeitet am Laptop

Du weißt nicht, wie du deine Texte verbessern kannst?

 

Du ahnst, da ist Luft nach oben, Raum für Verbesserungen, aber du weißt nicht, an welchen Schrauben du drehen musst, damit deine Website für dich Kund:innen gewinnt.

Du fragst dich, ob du

  • dein Angebot gut auf den Punkt gebracht hast,
  • deine Website sinnvoll aufgebaut hast,
  • auf deiner Website die Sprache deiner Kund:innen sprichst,
  • zu verkäuferisch klingst oder
  • zu wenig oder zu viel von dir persönlich preisgegeben hast.

Aber du möchtest auch keine:n Texter:in beauftragen, deine Website-Texte nochmal neu zu schreiben. Außerdem weißt du nicht, ob das Ergebnis dann so ist, wie du es dir vorstellst.

Du bräuchtest eine einfache Lösung – jemanden, der deine Website unter die Lupe nimmt und deinen Content auf Herz und Nieren prüft. Denn du weißt, dass deine Website-Texte der wichtigste Hebel sind, um Besucher:innen in überzeugte Kund:innen zu verwandeln. Deine Texte sind die Stimme deines Unternehmens. Mit guten Texten nimmst du deine Website-Besucher:innen an die Hand, führst sie durch die Website und überzeugst sie an den richtigen Stellen, den nächsten Schritt zu tun.

Mit dem Gesundheits-Check für deine Website findest du schnell und stressfrei heraus,

 

  • warum deine Besucher:innen die Seite verlassen anstatt weiterzuklicken,
  • an welcher Stelle auf deiner Website dir bares Geld durch die Lappen geht,
  • was du besser machen kannst, damit deine Kund:innen auf deiner Website verweilen, klicken und kaufen.

In einem Zoom-Call besprechen wir meine Ergebnisse

 

  • In einem einstündigen Video-Call schauen wir uns gemeinsam deine Website an.
  • Ich führe dich Schritt für Schritt durch die einzelnen Abschnitte und mache konkrete Verbesserungsvorschläge.
  • Ich gebe dir Feedback zur Gestaltung, da das Design die Textwirkung unterstreichen sollte.

Schon kurz nach der Optimierung Buchungen und Anmeldungen für meinen Newsletter

Schon kurz nach der Optimierung habe ich neue Buchungen und Anmeldungen für meinen Newsletter erhalten. In dem Call hat Nadja mir konkrete Tipps gegeben, wie ich meine Webtexte optimieren kann. Dank ihrer Expertise konnte ich meine Texte so anpassen, dass die Seitenbesucher:innen nun ganz genau wissen, wann sie bei mir an der richtigen Stelle sind und was sie von mir erwarten dürfen. Ich kann Nadja bestens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder mit ihr zusammenarbeiten. 1000 Dank, für deine wertvolle Arbeit, liebe Nadja!

Lotte Elderhorst

Coach

 

Der Gesundheits-Check läuft in drei Phasen ab.

Schritt 1: Glaubwürdigkeit
Zuerst schaue ich mir deine Website als Ganzes an und prüfe, ob du alle Seiten hast, die du brauchst, um für deine Kund:innen glaubwürdig zu sein und ihr Vertrauen zu gewinnen.

Schritt 2: Verbindung & Motivation
Im zweiten Schritt untersuche ich die jeweiligen Unterseiten deiner Website. Ich checke, ob du deine Besucher:innen gezielt zur gewünschten Handlung führst und ob du damit deine Zielsetzung erreichst.

Schritt 3: Sprache & Lesbarkeit
Im letzten Schritt geht es um die Sprache, mit der du auf deiner Website kommunizierst. Ich prüfe Tonalität und Wording auf Herz und Nieren und finde heraus, wie gut es dir gelingt, deine Kernbotschaften zu vermitteln.

Willst du schnell und ohne Risiko erfahren, wie du deine Texte so verbesserst, dass sie verkaufen?

Hi, ich bin Nadja,

Copywriterin und Text-Trainerin. Von vielen meiner Kund:innen weiß ich, wie schwer es ist, Texte für die eigene Website zu schreiben (und dass es genauso schwer ist einzuschätzen, ob sie gut sind). Ich will dir dabei helfen, deine Texte so zu verbessern, dass du mit ihnen deine Website-Besucher:innen überzeugst und sie für deine Angebote begeisterst. Denn deine Texte sind das Herzstück deines Marketings und haben enormen Einfluss auf deinen Umsatz.

Mit dem Gesundheits-Check für deine Website-Texte will ich dir etwas an die Hand geben, mt dem du super-easy und mit wenigen Maßnahmen die Wirkung deiner Texte vervielfachen kannst.

 

Nadja Hinz sitzt mit einem Handy auf dem Sofa

Gesundheits-Check für deine Website: Deine Investition

Das Wertvollste für mich war, endlich zu lernen, wie ich den Wert meines Angebots in Worte fasse

Mich hat überrascht, mit welchen falschen Annahmen ich ans Schreiben rangegangen bin. Es war entscheidend für mich, sie durch dein Feedback loszulassen.
Während des Calls hast du ganz zentrale Aussagen getroffen, die in mir ganz viel bewegt haben. Du hast so wertvolle Formulierungsbeispiele gegeben und super präzise erklärt, warum einzelne Textstellen Sinn machen oder daran hindern, meine Zielgruppe zu erreichen.

Magdalena Wijanto

Eltern-Coach

Was passiert nachdem du gebucht hast?

 

  1. Wenn du auf den Button klickst, kommst du direkt zu meinem Kalender-Tool
  2. Dort buchst du einen Termin für unser einstündiges Meeting.
  3. Kurz darauf bekommst du eine E-Mail von mir mit weiteren Infos und einem Fragebogen.
  4. Du beantwortest die Fragen zu dir und deinem Business und schickst mir den Fragebogen zurück.
  5. Ich bereite mich auf unser Treffen vor und schaue mir in Ruhe deine Website an.
  6. Wir treffen uns zum Video-Call. Anschließend bekommst du meine Notizen mit meinen Vorschlägen zugeschickt.

Willst du endlich sichergehen, dass deine Website überzeugt?

 

Dann mach den Gesundheits-Check und erfahre, wie du ganz konkret und mit wenigen Änderungen deine Website verbesserst.

Buche dir am besten direkt einen Termin für unseren gemeinsamen Feedback-Call.